Das erste Treffen nach der Bundestagswahl war äußerst ergiebig. Neben unserem Selbstverständnis & Grundsätzen haben wir erste Arbeitspakete besprochen.

So hat die Neubesetzung des Bundesvorstandes für uns eine hohe Priorität. Daneben ist es wichtig, die Bundesebene wieder arbeitsfähig zu gestalten. Dazu gehört der Aufbau einer funktionierenden Mitgliederverwaltung, eine gute Mitgliedervernetzung und arbeitende IT-Systeme.

Ein großer Wunsch war der Utopische Stammtisch, um nicht immer nur über formale Dinge zu reden. Hinzu kommt – auch getragen durch die lange Lockdown-Zeit – der Wunsch nach realer Vernetzung und Unterstützung vor Ort.

Am Ende des ergiebigen Treffens war für alle Anwesenden klar, die Arbeitspakete weiter zu verfolgen. Dafür gibt es alle zwei Wochen ein Treffen, um Neuigkeiten und Fortschritte auszutauschen und neue Menschen zu begrüßen. Wenn du Interesse hast, bei uns mitzuwirken und die Piratenpartei wieder auf Kurs zu bringen, dann lass uns eine Nachricht da: utopie25@neustadtpiraten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.